Sonntag, 27. Oktober 2013

Kreativer Bastel Blog -> Tiere

Heute startet eine neue Challenge bei Kreativer Bastel Blog mit dem Thema:

Tiere


Da ich zur Zeit Probleme mit meinem rechten Arm habe und den gar nicht bewegen kann, habe ich leider nichts zu dem Thema basteln können.. aber ich möchte euch dafür ein Video von unseren drei Meeri-Babys zeigen.. passt ja doch irgendwie zum Thema.. ;-)

Hier sind sie gerade an der Milchbar bei Mama:


Wir würden uns freuen, wenn ihr an unserer Challenge teilnehmt..

Einen schönen Sonntag...


Freitag, 25. Oktober 2013

Babys sind daaaaa....

Hallo ihr Lieben,

Romi hat 3 wunderschöne Babys auf die Welt gebracht..
Gerade haben wir sie fotografiert..

Es sind zwei Buben und ein Mädel.. Sie hatte Startschwierigkeiten, aber mit Zufüttern und Traubenzucker ist sie nun quicklebendig.. ♥

Hier die drei Musketiere..



links und Mitte die beiden Buben, rechts Avani.. ♥ ♥ ♥

Ich drück euch ganz doll..

Samstag, 19. Oktober 2013

Workshop: Rocher-Bag-Box

Hallo ihr Lieben,

lange hab ich kein Tutorial mehr online stellen können.. nun ist mir gestern Abend aber doch mal die Lust und Zeit gekommen, euch wieder eins fertig zu machen.. Ich hoffe, es gefällt euch.. ♥

Es ist eine Rocher-Bag-Box geworden.. mit vielen Möglichkeiten, diese Bag-Box zu gestalten und verzieren..


Fangen wir an..

Ihr braucht

1x A Cardstock / Tonkarton in 14,5cm x 10,5cm
1x B Cardstock / Tonkarton in 18cm x 7,5cm
1x C Cardstock / Tonkarton in 14,5cm x 7,7cm

gegebenenfalls noch Designerpapier

Zuerst nehmen wir den A Cardstock und falzen ihn an der langen Seite bei
3,5 - 11
und an der kurzen Seite bei
3,5 - 7


Nun schneidet es wie auf dem Bild zurecht..


Dann doppelseitiges Klebeband an die kleinen Laschen und zusammenkleben..


So siehts aus, wenns fertig ist..


und da passen zwei goldene Kugeln hinein.. ;) Dann legt die Box erst mal zur Seite..


Holt nun euer B Cardstock hervor und falzt es an der langen Seite bei
3,6 - 7,2 - 10,8 - 14,4


An einer Lasche macht ihr doppelseitiges Klebeband und klebt es so zusammen..


Die Box mit den goldenen Kugeln müsste da nun gut rein geschoben werden können.. Legt es dann erst mal beiseite..


Nehmt euer C Cardstock und markiert euch ungefähr bei der Mitte (7,2cm).. Abstand vom Rand ca. 1cm.. und macht auf beiden Seiten ein Loch hinein..


Schleifenband hindurchziehen..


.. und auf der Innenseite festkleben..


Holt nun eure Box wieder hervor und macht links und rechts an den beiden Seiten doppelseitiges Klebeband..


Klebt nun euer Cardstock mit dem Schleifenband daran fest.. es bildet sich ein schöner Rundbogen..


Und nun gehts an das Verzieren.. ich hab hier nur meinen Prototyp.. die nächsten werden schön dekoriert.. ;)




Und ich hab natürlich auch die Cameo Besitzer nicht vergessen.. für euch sind zwei Varianten in der Datei enthalten.. einmal die obige und einmal mit einer Schriftzug Variante..


Download .studio-Datei


Ich hoffe, ich konnte euch wieder eine kleine Anregung bieten und würde mich freuen, eure Rocher-Bag-Boxes zu sehen.. ;)

Schönes Wochenende und einen dicken Knuddler...

Sonntag, 13. Oktober 2013

Schaurig wird es in nächster Zeit...

.. denn das neue Challenge-Thema auf Kreativer Bastel Blog heißt:

Halloween

Ich habe diesen Hexenkessel gebastelt + darin versunkener Hexe.. :-)


Nun sind wir mächtig gespannt, was ihr zu dem Thema bastelt und eure Ideen umsetzt..

Einen schönen Sonntag und einen dicken Knuddler..

P.S: Da manche gefragt haben: Meerschweinchen bekommen meist zwischen 3 und 6 Babys.. ;-)


Freitag, 11. Oktober 2013

Ich werde "Oma"...

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich mal wieder bei euch melden.. Es ist ja doch recht ruhig um mich hier.. :-(

Dann möchte ich euch doch kurz erzählen, dass ich "Oma" werde.. hihi.. nein, nicht richtig.. aber eins unserer Meerschweinchen bekommt Babys.. ♥

Wir hatten Romi Ende August zu uns geholt, da wir doch gerne wieder 3 Meerschweinchen haben wollten.. Ende September haben wir dann sogar noch ein Meerschweinchen aufgenommen.. beide von der gleichen Züchterin, die beide Meeris in "Rente" schicken wollte..

Romi hatte sich toll eingelebt und wurde auch immer kugeliger.. bis ich dann letztes Wochenende Bewegungen im Bauch wahrnahm und die ersten Vermutungen äußerte.. Und nun ist es amtlich.. Romi muss anscheinend noch mal ungewollt bei der Züchterin gedeckt worden sein.. :-(
War zuerst natürlich ein kleiner Schock, der jetzt doch in Freude umgewandelt ist und wir sind ganz gespannt, was Romi uns für süße Schweinchen purzeln lässt..

Sie hatte am Einzugstag hier 734g.. heute Abend waren es 1225g.. Sie ist schon recht rund.. springt und rennt aber noch heftig durch das große Gehege..

Hier mal ein Foto unserer werdenden Mama:



In 1,5 - 2 Wochen wissen wir mehr..

Dicken Knuddler und ein schönes Wochenende..


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...