Mittwoch, 29. Mai 2013

Am Sonntag ist es soweit...



Hallo ihr Lieben,

ich danke euch sehr für eure Kommentare zu meiner letzten Karte.. *knuddel*

Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich mit meinem Blog umziehe... bzw. wird es einen neuen Namen geben.. ;-)
das wird nun am Sonntag im Laufe des Tages geschehen.. der Blog wird dann erst mal geschlossen sein, bis der neue komplett fertig ist.. Ich hoffe, ich schaffe es ganz schnell.. am Wochenende muss ich arbeiten, aber am Montag und Dienstag habe ich frei.. da sollte es dann geschafft werden.. *hoff*

Ich werde euch noch die neue Adresse dann mitteilen vorher.. wahrscheinlich Samstag Nachmittag / Abend..

Am Freitag zeige ich euch noch einen Challenge-Beitrag von AnimalFriends..

Bis dahin wünsche ich euch schöne Tage und dass die Sonne endlich mal durchkommt..

Dicken Knuddler...

Vielen Dank für jeden Klick von euch... ♥

Dienstag, 28. Mai 2013

Danke + Zum Geburtstag...



Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben kommentare zum letzten Tutorial.. freue mich sehr, dass euch die Schoki-Triangel-Box gefällt.. ♥

Diese Geburtstagskarte ist mir vom Tisch gehüpft.. mit dem süßen Barry Good Luck von StampFairy.com...

Die Kleeblätter sind mit Glossy überzogen und dann noch ein bissel Glitter drüber.. ♥


Ich wünsche euch einen schönen Dienstag..


Vielen Dank für jeden Klick von euch... ♥

Sonntag, 26. Mai 2013

Make a wish...



Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch einen schönen Sonntag..

Heute startet die neue Challenge auf Kreativer Bastel Blog mit dem Thema:

Bären / Bears

Ich habe noch eine von meinen Schoki-Triangel-Boxen gemacht..
(ich bin süchtig *gg* ) mit dem süßen Barry GoodLuck von StampFairy.com..
Die Kleeblätter habe ich mit Glossy überzogen..





Nun setzt euch an eure Basteltische und lasst uns eure Bärchen sehen.. ♥ Wir freuen uns über eure Bastelwerke..

Mir geht es soweit wieder ganz gut.. der Schnupfen ist hartnäckig, aber Fieber ist wieder weg.. Danke für eure Genesungswünsche und lieben Kommentare.. ♥

Dicken Knuddler..

Challenges:
FairytaleStampers

Vielen Dank für jeden Klick von euch... ♥

Freitag, 24. Mai 2013

Workshop: Schoki-Triangel-Box



Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommenatre.. ich freue mich sehr darüber, zumal ich es im Moment mit der Grippe nicht in den Griff bekomme.. habe einen Rückschlag erhalten und schniefe hier rum..

Trotzdem hatte ich heute morgen eine Idee für eine Box und ich hab sie gleich umgesetzt und für euch Bilder mitgeknipst.. und da es schon Abend ist, setze ich euch das Tutorial schon ein.. ♥

Es ist eine Schoki-Triangel-Box.. Hoffe, sie gefällt euch..


Ihr braucht

1x Cardstock / Tonkarton in 17cm x 22cm
1x Folie / Laminierfolie 6cm x 4cm

Zuerst falzt ihr euer Papier an der langen Seite bei
5 - 17
und an der kurzen Seite bei
5 - 10 - 15


Nun schneidet es wie auf dem Foto zurecht..


Falzt die beiden Seitenlaschen wie auf dem Foto zu sehen..


Zeichnet euch von innen ein Rechteck.. 5cm lang.. jeweils links, oben und unten 1cm vom Falzrand..
das Rechteck müsste dann 5cm x 3cm sein..


Schneidet das Rechteck mit einem Cuttermesser aus..


Doppelseitiges Klebeband an den Rand des Rechtecks..


Folie / Laminierfolie dran..
(ich nehme immer Laminierfolie, einmal durch den Laminierer hat es genau die richtige Stärke)..


Damit man die Seitenlaschen später nicht sieht, schneidet sie so zurecht wie auf dem Foto..
und macht auch schon die Löcher hinein..


Doppelseitiges Klebeband jetzt aber nur an die beiden mit dem Pfeil gekennzeichneten Laschen..


Klebt die Seite nun zusammen..


So müsste es dann aussehen...


Schoki hinein..


Mit einem Schleifenband verschließen..


und verzieren..




Die Box gefällt euch hoffentlich.. und ich würde mich über eure Kreationen und Rückmeldungen freuen..

Hier gibts noch die pdf-Datei für euch..

Wenn Fragen sind, nur her damit..

Dicken Knuddler...


Vielen Dank für jeden Klick von euch... ♥

Montag, 20. Mai 2013

Kleine Ankündigungen.. ;-)



Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch auf zwei Sachen aufmerksam machen.. ;-)

Zum Ersten... ihr hbt noch Zeit bis Monatsende, an der Challenge auf Animal Friends Challenge mitzumachen.. Thema ist: Gestreift und/oder kariert... Schaut doch mal vorbei.. und ich würde mich freuen, wenn ihr mit macht.. ;-)

Zum Zweiten.. ich werde mit meinem Blog bald umziehen.. jaaa.. und ich hoffe, ihr zieht dann alle mit.. ♥ ♥ ♥

So, jetzt verkrümel ich mich an den Basteltisch und bereite ein paar Sachen vor.. ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag.. ♥

Vielen Dank für jeden Klick von euch... ♥

Samstag, 18. Mai 2013

Workshop: Schoki-Tag...



Hallo ihr Lieben,

nun kann ich euch endlich das Tutorial einstellen.. mein einer USB Port geht nicht mehr.. hab den USB-Hub nun an einen anderen Port dran gemacht und es geht wieder.. juhuuu..

Ich habe von der lieben Anja gaaanz tolle Tag-Rohlinge zugeschickt bekommen.. und da eine Kollegin Mittwoch Geburtstag hatte und sie Dienstag wieder da ist, war das doch eine Gelegenheit, dafür ein Schenkie zu basteln..

Es ist ein Schoki-Tag geworden.. ♥ Hoffe, es gefällt euch auch so gut wie mir.. ;-)


Fangen wir an...

Ihr braucht ein Tag.. habt ihr kein fertiges, so nehmt ein Rechteck und schneidet es zu einem Tag zurecht.. dann noch ein Loch hinein, wo später das Band oben dran kommt.. und etwas Schoki.. ich habe Mini-Ritter-Sport verwendet.. es gehen aber auch Küsschen und andere Kleinigkeiten..

Nehmt euer Tag und...


.. verziert es so, wie ihr es haben wollt..


Dann legt eure Schoki drauf...


und markiert euch ringsrum, wo die Löcher rein sollen..
einmal links.. (und macht die Löcher ruhig so, dass sie etwas unter der Schoki verschwinden)..


dann einmal rechts..


und zwei unten...


und zwei oben..


Nun die Löcher stanzen..


Schoki drauf legen und erst von rechts unten das Band durch, zum linken Loch, dann nach oben links und runter zum linken Loch.. vom rechten Band nun nach rechts oben und dann rechts unten.. somit entsteht die Bandaufhängung.. ihr könnt es aber natürlich so machen, wie ihr möchtet..


Von hinten siehts dann so aus... (man kann natürlich auch noch einen lieben Gruß hinten drauf schreiben)..


Ihr könnt nun noch oben einen schönen Spruch drauf machen und Fertig ist euer Schoki-Tag..




Wenn noch Fragen sind, nur her damit.. ich hoffe, euch gefällt die Idee.. bin gespannt auf eure Rückmeldungen eure Kreationen.. auch für die Pinterest Gallerie.. ;-)

Hier noch die pdf-Datei für euch..

Dicken Knuddler..


Vielen Dank für jeden Klick von euch... ♥

Technik, die begeistert...



Hallo ihr Lieben,

ich hab das Tutorial für euch fertig fotografiert und will die Kamera an den PC schließen zum Übertragen.. nix.. oh mann.. jetzt erkennt dieser dämliche USB Hub nix.. Hab schon mehrmals neu gestartet.. ich muss euch also noch ein bissel vertrösten.. hoffe, ich kriegs schnell zum Laufen.. grrr..
Passt ja zum Regenwetter hier.. und es ist sooo kalt.. brrr...

Vielen Dank für jeden Klick von euch... ♥

Mittwoch, 15. Mai 2013

Sooo schöne Post und ein paar Karten zeigen möchte..



Hallo ihr Lieben,

im Moment tut es mir echt leid, dass ich euch so wenig zeigen kann.. nach der Arbeit bin ich oft fix und alle und schmeiß mich nur noch auf die Couch.. und dazu kommt.. ich bin total leer.. wobei mir gerade eine nette Idee für eine Box eingefallen ist, die ich gleich mal versuche, umzusetzen.. Klaaar.. für euch wird natürlich mitgeschrieben und fotografiert.. ;-) Ehrensache.. ♥

Ich habe sooo schöne Post bekommen, die ich euch unbedingt zeigen möchte..

Die liebe Kati hat mir diese megatolle Karte zugeschickt.. danach ging es mir auf einen Schlag viiieel besser.. ♥



Liebe Kati, vielen Dank.. ich hab mich soo gefreut.. ♥
-------------------------------------------------------

Heute habe ich dann dieses tolle Überraschungs-Set von Nicole zugesendet bekommen.. Es sieht sooo schön aus.. ♥ Das Naschzeug aus der Pillowbox hat es nicht aufs Foto geschafft.. *schäm* ..



Liebe Nicole, vielen Dank.. hast mir eine große Freude gemacht.. ♥
--------------------------------------------------------

Leider ist gestern mein Drucker kaputt gegangen.. grrr.. ich kann nun nix mehr ausdrucken.. hoffe, der Techniker auf der Arbeit meines Mannes bekommt ihn wieder hin.. *hoff*


Nun möchte ich euch aber noch ein paar Karten zeigen, die am Wochenende entstanden sind..

Die Mutter eines Arbeitskollegen ist verstorben.. :-(


Dann sind diese Überraschungskarten entstanden.. manche sind anscheinend noch nicht angekommen.. daher schweige ich jetzt mal.. ;-)







Ich drück euch ganz dolle und danke euch für eure lieben Kommentare.. freue mich immer sehr... ♥♥♥

Vielen Dank für jeden Klick von euch... ♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...