Mittwoch, 27. Februar 2013

Pinterest Gallerie...



Hallo ihr Lieben,

wow.. was für eine tolle und positive Resonanz auf die Gallerie. Ich freue mich sehr über eure Antworten und Links zu euren Bastelwerken.
Neben euren lieben Kommentaren haben mich auch gaaanz viele liebe Emails erreicht.. Vielen Dank..

Ich habe schon viele Bastelwerke in die Gallerie einstellen können.. *freuhüpf*

Wichtig noch: Wer keinen Blog hat, kann mir seine Bilder auch mit der Einverständnis für die Gallerie per Email senden und ich setze die Bilder dann mit in die Gallerie, dann ohne Link, aber mit dem Hinweis des Nicknamens..

Ich freue mich sehr, dass euch die Idee gefällt und wünsche euch viiele liebe Besucher... *Daumen hoch*

Dicken Knuddler...

Montag, 25. Februar 2013

Eure Bastelwerke in meiner Gallerie...



Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mit einem Anliegen an euch.. :-)

Und zwar freue ich mich immer darüber, wenn ihr meine Anleitungen nachbastelt.. und eure Bastelwerke sind wieder Inspirationen für mich.. außerdem natürlich ein großes Lob.. ;-)

Daher hab ich mir überlegt, ich möchte gerne bei Pinterest eine Gallerie anlegen, in der ich eure Bastelwerke mit Link zu eurem Blog einstelle, die ihr nach meinen Anleitungen gebastelt habt..

Es wäre also schön, wenn ihr mir im jeweiligen Kommentar dann schreibt, dass ihr eine Anleitung nachgebastelt und ausgestellt habt auf dem Blog.. dann könnte ich euer Bild nehmen und es in der Gallerie mit Link zu eurem Blog ausstellen.. euer Einverständnis vorausgesetzt..

Würde mich freuen, wenn ihr mir kurz schreibt, ob ihr es gut findet oder eher nicht so gut..

EDIT: Ihr müsst keinen Account oder ähnliches bei Pinterest haben.. ich bin dort angemeldet und kann dort Pinnwände / Gallerien erstellen.. und dort würde ich gerne dann eure Fotos zu euren Bastelwerken mit Link zu euren Blogs einstellen.. Das mache alles ich dann.. ihr müsst dafür nix tun, außer eben in den Kommentarfeldern der jeweiligen Tutorials mir einen Wink geben, dass ihr etwas nachgebastelt habt und ich die Bilder gern in die Gallerie einstellen darf..

Schaut mal, ich habe die Gallerie erstellt udn schon zwei Bastelwerke von Svenja drin.. danke dir..

PINTEREST GALLERIE

Den Link findet ihr auch ab jetzt rechts in der Sidebar... ♥

Dicken Knuddler..

Sonntag, 24. Februar 2013

Challenge #2 = Christbaum



Heute startet die zweite Challenge auf dem
Lizzys und Tamesis Christmas Challenge Blog.. mit dem Thema:

Christbaum

Ich habe mich für diese Variante entschieden... und bin ganz zufrieden damit.. auch das Papier finde ich soo schön.. es glitzert und funkelt... hoffe, euch gefällt die Karte auch..


Und nun ran an den Basteltisch und zeigt uns eure tollen Werke zum Thema Christbaum.. Wir freuen uns auf euch..

Der Spruchstempel ist von Whiff of Joy

Samstag, 23. Februar 2013

Workshop: Kugel-Karte



Hallo ihr Lieben,

habt ihr Lust und Laune für ein Tutorial? Jaaa? Dann hab ich doch hier eins für euch.. ;-)
Für alle, die eine Silhouette Cameo besitzen, habe ich eine kleine Überraschung.. Ramona hat sich die Mühe gemacht und schon eine Datei für die Cameo für euch erstellt.. wer sie haben möchte, schaut bitte hier in der Facebook Gruppe..

Vorschau:


Für alle anderen, die wie ich, keine Cameo besitzen, kommt nun das Tutorial..

Ihr braucht:

1x A Cardstock / Tonkarton in 16cm x 8cm
1x B Cardstock / Tonkarton in 8cm x 8cm
1x C Laminierfolie / Schrumpffolie in 12,5cm x 12,5cm

Ihr nehmt euer A Cardstock und falzt es an der langen Seite bei
8


Wenn ihr Designpapier nutzen wollt, dann macht das jetzt..


Dann misst ihr an einer Innenseite jeweils bei
2,3 - 5,8
ab und macht euch dort einen kleinen Punkt..


Dann zieht ihr euch ein Quadrat.. es müsste 3,5cm x 3,5cm groß sein..


Schneidet das Quadrat aus.. und legt es erst mal zur Seite..


Jetzt nehmt ihr euer B Cardstock und verziert es gegebenenfalls wieder mit Designpapier..


Wieder an den Innenseiten abmessen bei
2,3 - 5,8
und ein Quadrat müsste in der Größe 3,5cm x 3,5cm entstehen..


Wieder ausschneiden..


Nun nehmt ihr eure Folie und falzt sie bei
1 - 4,5 - 8 - 11,5
dreht sie um und falzt sie wieder bei
1 - 4,5 - 8 - 11,5
(ich hab leider vergessen, ein Bild zu machen... ich hoffe, es geht auch so)

Nun streicht die Falzkanten gut mit einem Falzbein oder Linial nach.. und formt euch die Box dazu..
die 1cm Seiten werden wie auf dem Bild umgeklappt und mit doppelseitigem Klebeband versehen..


Holt nun euer erstes A Cardstock wieder vor und klebt die durchsichtige Box in das Quadrat..




Wenn ihr das gemacht habt, müsste es von außen so aussehen..


.. und von innen so aussehen..


Macht nun doppelseitiges Klebeband an euer B Cardstock und klebt es dran, damit man die Laschen von der durchsichtigen Box nicht mehr sieht..




Rocher oder andere Süßigkeit in die durchsichtige Box stecken.. zwei Löcher oben rein..


Wer möchte, kann auch innen noch einen Gruß hinterlassen..


.. und mit einem Band schließen..


Fertig!


Ich hoffe, das Tutorial und die Kugel-Karte gefallen euch..
Wenn Fragen sind, nur her damit..

Wie immer bin ich auf eure Kreationen und Rückmeldungen gespannt..

Und hier für euch die pdf-Datei

Dicken Knuddler...

Freitag, 22. Februar 2013

get well soon.. mit Barry..



Heute gibt es noch mal eine Gute Besserungs-Box.. diesmal mit den leckeren kleinen "Pillen"... die sollen beim Gesundwerden helfen..




Barry Doc + Freebie


Wünsche euch einen schönen Freitag.. morgen gibt es das neue Tutorial.. bin schon gespannt, ob es euch gefällt.. ;-)

Donnerstag, 21. Februar 2013

Ole wünscht gute Besserung..



Schon soooo lange hatte ich vor, die süßen kostenlosen Digistamps von Sonja / Sonneeee zu verbasteln.. gestern hat es nun endlich geklappt..
Die Digis sind soo süß..

Die Box hat hinten eine Karte, die man öffnen kann, sowie man das Band oben auf macht.. so kann man noch ein paar Zeilen dazu schreiben.. ;-)

Übrigens: die farbe des Designpapiers wird falsch dargestellt.. *grr* es ist ein Fliederlila.. hihi.. sorry.. war im falschen Post drin.. *lachmichweg*


Vielen Dank, Sonja...

Sonntag, 17. Februar 2013

mal was Genähtes..



Meine Nähmaschine nutze ich eigentlich sehr selten und wenn, dann nur, um Nähte auf Karten zu setzen.. nun habe ich aber im Internet eine tolle Seite mit Anleitungen für Taschen etc. entdeckt..

Da hat es mir doch in den Fingern gekribbelt, sowas auch mal auszuprobieren..

Meine erste Tasche.. mit meinem neuesten LeLo Stempel verziert.. ;-)




Und dann wollte ich noch eine TaTüTasche machen.. ♥ Die gefällt mir wirklich gut.. ♥
Das wird wohl auch nicht die Letzte gewesen sein.. ;-)





von unten:


Schaut doch mal bei dots-designs.de vorbei..
dort gibt es tolle kostenlose Anleitungen..


Perlen / Pearls



Heute geht eine neue Challenge auf Kreativer Bastel Blog an den Start..
mit dem Thema:

Perlen / Pearls

Meine Karte dazu zeig ich euch hier: alles, was lila ist, ist mit Glossy bearbeitet..



Ja, auch ich konnte nicht an dem süßen Drachen von WeeStamps vorbei.. er ist aber auch zu süüüß..

Wir würden uns freuen, wenn ihr bei unserer Challenge mit macht.. ;-)

Dicken Knuddler.. und vielen Dank für eure lieben und zahlreichen Kommentare immer..*freuu*

Samstag, 16. Februar 2013

Workshop: Light-Box



Hallo ihr Lieben,
heute gibt es eine Light-Box für euch.. ich finde es soo schön, wenn es mit durchsichtiger Folie verbastelt ist.. ♥♥♥
Daher.. tadaaaa..

Vorschau:

Fangen wir an..

Ihr braucht

1x Tonkarton A in 11cm x 6cm
1x Tonkarton B in 6,4cm x 6,4cm
Laminierfolie / Schrumpffolie in 11,3cm x 11,3cm

Ihr nehmt als erstes euer Tonkarton A und falzt es an der langen Seite bei
1 - 5 - 6 - 10
und an der kurzen Seite bei
1 - 5


Schneidet es nun bitte so zurecht...


Jetzt brauchen wir ein Loch, in das nachher die goldene Kugel hinein passt.. ich habe einen Spellbinder genommen.. den zweit kleinsten..


Dann ausstanzen..


Doppelseitiges Klebeband an die Seitenteile, wie auf dem Foto..


Nun zusammenkleben als Box..


Passt die Kugel hinein... jaaaa.. dann legen wir die Box erst mal zur Seite..


Jetzt brauchen wir den Tonkarton B.. und falzen ihn ringsrum bei jeweils
1cm


So zurechtschneiden..


doppelseitiges Klebeband an die kleinen Laschen und zusammenkleben..


Nun holt ihr eure erste Box wieder vor und macht auf die Rückseite doppelseitiges Klebeband dran..


Klebt die Box nun mittig in die Box..


Holt nun eure zurechtgeschnittene Folie hervor (ich nehm immer Laminierfolie, einmal durch den Laminierer und sie ist perfekt) und falzt sie ringsrum jeweils bei
3,5


Damit man nachher nicht die Klebestellen sieht, müssen wir nun etwas abschneiden.. die Pfeile zeigen euch, was abgeschnitten wurde.. die kleinen Laschen müssen dran bleiben.. das sind die Klebelaschen..


Nun doppelseitiges Klebeband an die kleinen Laschen...


.. und zusammenkleben..


Macht am unteren Rand einen Streifen doppelseitiges Klebeband dran..


und dann mit Designpapier bekleben.. am Besten eignet sich Designpapier, das von beiden Seiten ein Muster hat.. man sieht nun die Laschen mit dem Klebeband nicht mehr...


Dann steckt es in die Box und verziert sie noch.. Fertig!


Ich finde, die Box bekommt ein edles Design durch die Folie..
und hoffe, sie gefällt euch auch..

Bin natürlich auf eure Kreationen gespannt und freue mich
schon jetzt auf eure Rückmeldungen.. ;-)

Und dann hab ich noch eine kleine Überraschung.. dieses Tutorial gibt es auch als PDF-Datei zum Download.. ♥

Nach und nach werde ich auch die anderen Tutorials als PDF-Dateien einstellen..

Viel Spaß und dicken Knuddler...


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...