Montag, 29. Oktober 2012

Der Tag danach...

Hallo ihr süßen,

Vielen dank für eure lieben Kommentare und Genesungswünsche.
Heute morgen war ich zur Nachkontrolle bei meiner Hausärztin.
Donnerstag wird noch mal geröntgt.
Eventuell muss ich noch operiert werden, aber ich hoffe ja, das ich das nicht muss.
Leider kann ich aber noch nicht an den PC.

Ich drück euch alle ganz doll...


Sonntag, 28. Oktober 2012

Lahm gelegt

Hallo ihr lieben,

Ich schreibe euch kurz vom Handy. Ich bin vorhin schlimm umgeknickt und
Habe mir den rechten Fuß gebrochen. *heul*
Ich muss liegen und das Bein hochlegen und kühlen.

Ich drück euch alle ganz doll und hoffe, bald wieder online sein zu können.



Samstag, 27. Oktober 2012

Workshop: Gift-Package

Hallo ihr Lieben,

ist es bei euch auch schon so kalt? Wir haben hier 5°... *bibber*
Und um ein bisschen wärmer zu werden, habe ich euch ein neues Tutorial mitgebracht..
Es ist ein kleines und schnelles Bündel.. und genau richtig, um eure Restekiste mal zu entlasten.. ;-)

Außerdem ist ja schon in 58 Tagen Weihnachten.. ist das nicht heftig.. und dafür sind diese kleinen Packages genau richtig.. für die Kollegen auf den Schreibtisch zu stellen, für den Postboten eine Kleinigkeit in die Hand zu drücken oder beim Advents-Frühstück die kleinen Bündel auf den Tisch zu stellen..

Mir geht es übrigens besser.. mein eingeklemmter Nerv hat sich wieder entspannt und ich kann mich endlich wieder bewegen.. bin zwar noch vorsichtig, aber es geht aufwärts.. Danke für eure Genesungswünsche.. *knuddel*

Seid ihr bereit?

Fangen wir an..

Ihr braucht

1x Cardstock in 10,5cm x 10,5cm
Serviette oder ähnliches

Ihr nehmt euer Cardstock und falzt es bei
3,5 - 7
dann umdrehen und wieder falzen bei
3,5 - 7


Wenn ihr nun mit Designpapier noch verzieren wollt oder so wie ich mit einem Stempel versehen, könnt ihr das jetzt machen..


Dann schneidet euer Cardstock bitte so zurecht..


Nun wie auf dem Bild zusammenkleben..


Fertig.. neeeiiin.. klar, wenn ihr es so lassen wollt, gehts natürlich auch.. aber ich wollte ein kleines "Bündel" daraus machen.. eine Überraschung sozusagen.


also nehmt euch eine Serviette oder ähnliches.. und legt sie so vor euch zurecht..


Dann schneidet zwei Stücke davon ab.. ca. 4,5cm breit..


Beide werden umgedreht und so in das Package geklebt, damit das Muster außen ist..


Doppelseitiges Klebeband an die vier Seiten.. (ein Streifen genügt)...


Und dann erst das eine Stück Serviette dran kleben.. (da die Serviette einen Knick in der Mitte hat, könnt ihr euch daran gut orientieren)..


Und dann das zweite Stück Serviette an die andere Seite..


Rocher, Küsschen oder andere kleine Schokisachen hinein..


Und mit einem Band oben festbinden.. (klar, man könnte natürlich auch einfach die Schoki in ein Stück Taschentuch oder Serviette legen und dann das Bündel so in das Package legen.. aber ich fand es nicht so süß.. festgeklebt sieht es doch "liebevoller" aus..)


Wenn die Serviette zu lang ist, einfach etwas abschneiden.. Fertig!






Und hier beide zusammen..


Aus einem DIN-A4 bekommt ihr 4 kleine Gift-Packages.. und sie sind sooo schnell gemacht und sehen doch wirklich süß aus, oder?

Wenn Fragen sind, nur her damit.. und jetzt bin ich natürlich schon mega gespannt auf eure Gift-Packages.. ♥

Dicken Knuddler an euch alle und viel Spaß...


Freitag, 26. Oktober 2012

Geburtstagsgruß mit Barry...

Barry hat sich auf die Geburtstagskarte geschlichen.. ;-) und heute kommen die suuupersüßen DigiStamps von StampFairy.com heraus.. schaut sie euch an.. die sind sooo drollig..



Barry Circles


Dienstag, 23. Oktober 2012

Eure Restekiste...

Hallo ihr Lieben,

ich bin immer noch stark eingeschränkt, da ich mir einen Nerv im Halswirbel eingeklemmt habe..
Das tut höllisch weh und jede Bewegung ist schmerzhaft.. aber ich hoffe, dass es bald wieder locker lässt und ich wieder basteln kann.. :-(

Aber eine neue Ankündigung zum nächsten Tutorial möchte ich euch ja nicht vorenthalten.. *gg*

Ihr könnt für das nächste Tutorial schon mal eure Restekiste in die Startposition stellen.. denn es ist ein suuupersüßes kleines Schenkerchen geworden, das schnell geht und wirklich wenig Papier benötigt..

Vielleicht noch weißes Butterbrotpapier.. bzw. Serviette, das muss ich auch erst noch kaufen.. finde meine Rolle Butterbrotpapier nicht mehr, die ich mir mal vor dem Umzug gekauft hatte.. hmmm...
Naja.. wird schon..

Und die goldenen Kugeln oder andere kleine Schokisachen.. ;-)

Ich bin gespannt, was ihr am Samstag von dem Workshop haltet und wie eure kreativen Werke dann aussehen.. *freuuu*

Bis dahin sende ich euch liebe Grüße und einen dicken Knuddler..


Sonntag, 21. Oktober 2012

Nähte / Stitches

Kurzes Melderchen und Challenge-Ankündigung..

Hallo ihr Lieben,

leider kann ich euch heute kein Werk von mir zeigen.. mir gehts zwar besser, aber an den Basteltisch bin ich noch nicht gekommen.. ruhe mich noch aus.. Vielen Dank für eure Genesungswünsche.. *knutscha*

Aber ich möchte euch dennoch auf die neue Challenge #9 vom Kreativer Bastel Blog aufmerksam machen.. Thema lautet:

Nähte / Stitches...

EDIT: Hab für meine Nichte einen Geburtstagskuchenbausatz a la miri-d gemacht..


Das DT hat wunderschöne Inspirationen für euch gebastelt.. und wir würden uns freuen, wenn ihr wieder so zahlreich mitmacht.. ;-)

Dicken Knuddler..


Samstag, 20. Oktober 2012

Workshop: Mini-Rocher-Laterne

Hallo ihr Lieben,

im Moment bin ich krank und kann nicht so aktiv sein, wie ich möchte.. daher nicht böse sein, wenn ich im Moment nicht so viel bei euch kommentieren kann.. sowie es mir besser geht, werde ich eure wunderschönen Blogs wieder besuchen und meinen Senf bei euch lassen.. ;-) *gg*

Nun aber zum heutigen Workshop.. für den Schreibtisch wollte ich eine kleine Laterne basteln und dann kam mir die Idee, da erst eine Rocher-Kugel drin zu verschenken und die kann man, wenn die Kugel aufgefuttert wurde, als Laterne nutzen.. ein Batteriebetriebenes Teelicht hinein und es sieht sooo schnuckelig aus..

Ich hoffe, es gefällt euch..

Fangen wir an..

Ihr braucht:

1x Cardstock A in 20,5cm x 20,5cm
1x Cardstock B in 8cm x 8,5cm
1x Cardstock C in 6cm x 6cm

Nehmt euer Cardstock A und falzt es bei
8 - 12,5
dreht es um und falzt es bei
8 - 12,5


Schneidet es nun so wie auf dem Foto zurecht..
dann dekoriert oder verziert es mit Designerpapier..


Nun macht ihr in die zwei gegenüberliegenden Seiten Löcher rein.. mit Spellbinder oder eben mit dem Cutter..




Und nun noch Folie von innen auf die ausgestanzten Löcher..


Nun klebt ihr die Laterne zu..


Wir brauchen noch einen Deckel.. dafür nehmt ihr euer Cardstock B..
und falzt es an der langen Seite bei
1 - 2 - 6,5 - 7,5
dreht es um und falzt es an der kurzen Seite bei
1 - 2 - 6 - 7


Schneidet es dann so zurecht..


und klebt es zusammen..


Cardstock C brauchen wir nun... rundet die beiden gegenüberliegenden Ecken ab und klebt euren gerade gemachten Deckel so da drauf..


wenn ihr den Deckel nun auf die Laterne macht, müsste er gut drauf passen..


Jetzt könnt ihr die Laterne und den Deckel noch verzieren.. Fertig!




Und mit dem Teelicht.. ;-)


Wenn ihr Fragen habt, nur her damit.. :-)

Ich danke euch allen für eure lieben Kommentare immer.. ich freue mich sehr darüber..

Dicken Knuddler...


Freitag, 19. Oktober 2012

Sailing...

Heute kommt der neue Release von StampFairy.com in den Shop.. und die süße Mimi habe ich in ein Segelboot gesetzt.. ganz erstaunt schaut sie von der Reeling.. :-)



Hier seht ihr die neuen DigiStamps Mimi Peekers + Freebie




Die Anleitung für das Segelboot findet ihr bei pecreativ.

Donnerstag, 18. Oktober 2012

!! Boo !!

Heute startet eine neue Challenge bei Chaos Craft Room mit dem tollen Thema:

Halloween


Ich habe dafür den kleinen Barry genommen.. ich find den so süß, wie er da steht mit seinem Zauberstab.. ♥


Wünsche euch noch einen schönen Donnerstag.. *knuddel*


Sonntag, 14. Oktober 2012

Schiebeschachtel a la Olga

Bei Olga hatte ich das tolle Tutorial entdeckt und eben habe ich mich mal dran gesetzt.. es ist echt klasse.. aber man solls ja nicht glauben.. ich hatte keine Küsschen im Haus.. *lach* ist das zu glauben? hihi..

Hoffe, es gefällt euch auch ohne Schoki.. die kauf ich dann morgen und schenke es meiner Freundin..





Liebe Olga, vielen Dank für den tollen und verständlichen Workshop..


Neue Wege...

Der Kollege meines Mannes hat Mittwoch seinen Abschied aus der Firma.. und mein Mann fragte mich, ob ich eine Karte dafür machen könnte..
Jajajaaaa.. bin dann eben an den Basteltisch und dabei kam diese Karte heraus.. ich hoffe, sie wird dem Kollegen gefallen... und euch auch.. ;-)


DigiStamp "Barry Balloon" von StampFairy.com


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...