Pages

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Workshop: Amicelli-Box

Hallo ihr Lieben,

viele von euch sind wohl noch im Weihnachtstrubel drin.. ich bin relaxt und hatte einfach wieder Lust, eine Box zu basteln.. herausgekommen ist eine 3er-Amicelli-Box..
Und da ich natürlich auch gleich wieder Bilder für euch mitgemacht habe, kann ich euch heute ein neues Tutorial vorstellen.. *gg*

Fangen wir an..

Ihr braucht

1x A Cardstock / Tonkarton in 21cm x 14cm
1x B Cardstock / Tonkarton in 12,8cm x 12cm
1x C Cardstock / Tonkarton in 19cm x 13,1cm


Ihr nehmt euer Cardstock A und falzt es an der langen Seite bei
2 - 4 - 17 - 19
und falzt es an der kurzen Seite bei
2 - 4 - 10 - 12


Dann schneidet es bitte so zurecht..


Nun klebt ihr die Box zusammen.. wie auf den Bildern zu sehen ist..




Legt es danach erst mal zur Seite..


... und nehmt euer Cardstock B... falzt es an der kurzen Seite bei
2 - 3,5 - 5 - 7 - 8,5 - 10


Klebt dann die jeweils 1,5cm breiten Seiten zusammen, sodass diese Form entsteht..


Setzt es jetzt mal in eure Box.. falls es nicht ganz passt,
schneidet an den 2cm Seiten etwas ab, bis es passend ist..


Amicelli mal rein, ob sie passen.. jaaa..


Nun kommen wir zum Deckel.. dafür braucht ihr Cardstock C..
und falzt es an der langen Seite bei
2,2 - 8,4 - 10,6 - 16,8


Nun Designpapier drauf und in den Deckel oben ein Loch rein stanzen..


Danach noch mit durchsichtiger Folie (ich nehme immer Laminierfolie, die ich einmal durch den Laminierer ziehe) von innen bekleben..


Den Deckel jetzt zusammenkleben..


... und über eure Box ziehen.. Fertig!




Ihr könnt die Box nun noch fertig dekorieren.. und als Schenkie und/oder kleines Mitbringsel doch ganz nett... ;-)

Ich hoffe, das Tutorial hat euch gefallen und wie immer freue ich mich über eure Rückmeldung.. ♥

Dicken Knuddler...


Kommentare:

  1. Danke für die tolle Anleitung, die Box sieht genial aus!
    Ich kam lediglich mal dazu meine neuen Schätze zu montierne und das war es dann auch schon ^^
    Brauche morgen unbedingt noch eine Geburtstagskarte für meine Mutter und habe keinerlei Plan geschweige denn Lust ;)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,

    schlaflos zu später, neee früher Stunde *lach* habe ich deine Anleitung gefunden und gleich nachgewerkelt, allerdings nur als Grundgerüst, zum Dekorieren bin ich nun doch zu müde, ein Bild reiche ich aber auf meinem Blog bestimmt mit einem Link hierher nach.
    Vielen Dank für die tolle Anleitung

    liebe Grüße und einen schönen 2. Weihnachtstag
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Die Anleitung ist ja mal wieder klasse. Du hast immer so schöne Ideen. Ich hoffe bald mal wieder etwas mehr Zeit zum Basteln zu finden. Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Feiertag und lass dir liebe Grüße da.
    Claudine.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Katrin,

    vielen Dank für Deine geniale Anleitung. Amicelli sind im Haus und natürlich werde ich bald einen Versuch starten.

    Wünsche Dir noch einen gemütlichen Feiertag und knuddelige Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin, die Box ist ja wieder mal der Hit und nachdem wir nun am Heiligen Abend erst den 18. Geburtstag meines Sohnes, danach Bescherung und gestern wieder mit Oma und Paten den Geburtstag und Weihnachten gefeiert haben, lassen wir es uns heute ruhig angehen.. somit evtl. Zeit, diese superBox nachzuwerkeln. Amicelli hatte ich extra für dein letztes Tutorial besorgt ;-)

    So, und nun möchte ich dir auf diesem Wege noch einen schönen 2. Weihnachtstag wünschen.... und nochmals vielen vielen lieben Dank für die viele Mühe, die du dir immer machst.
    Ganz lieben Gruss, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Box. Vielen Dank für die Anleitung. Die kann ich sicher bald einmal gebruachen. ( aber erst einmal muss ich mich von dem vielen Essen an Weihnachten erholen...)

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Katrin,

    oh wow, Du bist ja wieder fleißig am entwerfen. Die Amicellibox sieht so toll aus.
    Habe recht herzlichen Dank für Deine Wie immer super gute, verständliche Anleitung.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Feiertag.

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die tolle Anleitung!!!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Ich nochmals meine Liebe,

    die Box ist fertig und - wie von Dir gewohnt - genialste !!

    Einfach zum Nacharbeiten und sie sieht wirklich prima aus. Mein nächstes GT-Geschenk ist fertig hahah !!!

    Herzlichen Gruß und einen dicken Knuddler Renate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katrin,
    da kann man mal sehen, wie schön man nur 3 Stück von diesem "hüftgold" verpacken kann. Deine Box ist echt schnuckelig geworden. Danke für die tolle Anleitung. Liebe Grüße, Helke

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Das ist ja toll und sooooooo schön erklärt , danke dafür
    lg Gertrude

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katrin,
    danke für die tolle Anleitung, sieht klasse aus.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Kartin,

    ich liebe deine Anleitungen, sie sind immer wunderbar nachzuarbeiten und super verständlich geschrieben. Die Box gefällt mir auch wieder richtig gut. Gleich wieder eine neue Box die ich am Anfang de Jahres verschenken kann. Liebe Knudddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  14. Also Du hast es wirklich drauf!! Das Schächtelchen ist ja wieder so schön geworden und wie immer lieben Dank für den WS.


    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  15. WOW....eine sehr schöne Anleitung!DANKE!
    LG MSBine

    AntwortenLöschen
  16. Wieder richtig schön. Danke für den WS.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  17. Danke für die tolle Anleitung - wird gleich angewendet, allerding für "Kaffeestangen".
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kathrin!
    Mal wieder ohne Worte, eine super Schachtel, eine toll verständliche Anleitung, vielen Dank dafür!
    Ich wünsch Dir wunderbare Jahresend-Tage,
    liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  19. danke für die tolle Anleitung

    LG SilviaH

    AntwortenLöschen
  20. Wow - wie klasse! Danke für die Idee und die Anleitung!

    Dir wünsche ich noch ein schönen Weihnachtsabend, katrin

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Katrin,
    wieder so eine tolle Anleitung von dir und so ist es ein Kinderspiel es nach zu basteln :O)
    Vielen Dank für deine Mühe !
    Viele Grüße.Dagmar

    AntwortenLöschen
  22. Einen schönen WS hast du da gezaubert. Da kommt keine lange Weile auf die nächsten Tage. Danke fürs Teilen.
    Ganz liebe Grüsse
    Maren

    AntwortenLöschen
  23. liebe katrin,
    da hast du wieder eine wunderschöne box gezaubert, danke für deine ausführliche anleitung. auch möchte ich mich bedanken, für deine weihnachtspost, über die ich mich sehr gefreut habe. leider habe ich es aus privaten gründen nicht geschaft jedem eine karte zu schicken ); hoffe du hattest ein schönes weihnachtsfest ?!wünsche dir noch einen schönen weihnachtsabend, knuddel sonja

    AntwortenLöschen
  24. wieso bist du relaxt?! wie machst du das...
    die amicelli box ist wieder grandios!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  25. Wow, die Box ist echt genial.
    Find ich richtig schnuggelig.

    AntwortenLöschen
  26. "HAMMERSTARK"!!

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten gehabt zu haben und einen schönen Rutsch in neue Jahr 2013!!

    ♥liche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katrin,
    wie machst du das bloß?? wo nimmst du die Zeit her??? Einfach so relaxed mal eben so eine Knallerbox rauszuhauen?? Einfach wieder toll!!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Die Box sieht super aus.
    Herzlichen Dank für die tolle Anleitung.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  29. Danke für die Anleitung! Das ist wirklich eine schöne Idee und deine Box sieht einfach toll aus.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  30. This box looks lovely.
    A nice gift idee.
    Katrin, thank you for the tutorial.

    Groetjes uit België
    Carla

    AntwortenLöschen
  31. Was für eine tolle Idee und danke für den tollen WS!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Huhu Katrin,
    und wieder eine so tolle Idee und Umsetzung!
    Die werde ich sicher auch mal aufgreifen...
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Katrin,
    super tolle Schachtel! Ich liebe Deine Anleitungen und habe immer großen Spass sie nachzubasteln. Vielen lieben Dank für Deine Mühen! Schau mal hier: habe gestern Abend ein bisschen gebastelt: http://anlosp.blogspot.de/2012/12/amicelli-boxen.html
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ganz viel Kreativität und Bastelzeit, damit noch mehr schöne Werke entstehen!

    Viele Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  34. Wieder so eine tolle Idee von Dir, liebe Katrin!
    Muß ich unbedingt nacharbeiten!!!
    Gefällt mir sehr gut!
    Danke für den tollen WS!!!!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  35. tausend dank für diese tolle Anleitung..
    muss ich demnächst auch mal testen.. wow.. super genjal
    Liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen
  36. Danke, mit deinen Anleitungen komme sogar ich zurecht, wie ich festgestellt habe.
    Diese Amicelli-Box ist besonders schön und leicht umzusetzen, ich mag sie von der Form her sehr. Deine Kreationen sind auch sonst wunderschön, ganz großes Lob!
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  37. Danke für die tolle Anleitung. Hab sie schon probiert. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei:
    www.petrateubl.at

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  38. Papierkram 02.02.2013
    Die Box ist ja wieder Klasse, wie alle Deine Ideen.
    Vielen dank für die vielen Anleitungen und Inspirationen.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  39. 1000 Dank für den supertollen Workshop! Einfach genial erklärt!Du hast wirklich immer super Ideen und es freut mich riesig, das Du diese mit uns allen teilst!
    LG Stempelfrosch Anke

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Katrin,
    vielen Dank für deine tolle Anleitung. Ist echt der Hammer, was du alles so werkelst. Woher nimmst du nur immer die Ideen?

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Katrin,
    die nächste Anleitung von dir, die ich nachgebastelt habe!
    Ich arbeite mich langsam durch!
    http://sonscho.blogspot.de/2013/03/schokorollchen-mal-drei.html
    Gruss Sonny

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Katrin,
    ich habe es endlich geschafft und deinen Workshop nachgewerkelt.
    Hier mein Link dazu: http://kobolds-bastelseite.blogspot.de/2013/03/geburtstagsset-fur-meine-freundin.html
    Vielen Dank nochmal
    viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Katrin, fast 1 Jahr nach Deinem Beitrag habe ich mal eine Schachtel gebastelt. Sie war wirklich einfach und ging ganz schnell. ich danke Dir für die tolle Anleitung. Sie ist auf meinem Blog zu sehen: bastelnamspelunkenturm.blogspot.de

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin