Dienstag, 26. Juni 2012

Workshop: Mini-Gift-Box

Am Donnerstag kommen Freunde zu Besuch, um das Fußballspiel anzuschauen.. für jeden Gast habe ich eine kleine Tisch-Mini-Gift-Box gebastelt.. Ich hoffe, ihr könnt die Rocher Verpackungen noch sehen und könnt das Tutorial gebrauchen..
Für die Männer habe ich in grün gebastelt, für die Mädels in Pink/Lila.. die Verpackungen gehen recht schnell zu machen und sind sicher eine kleine Überraschung..

Fangen wir an.. ;-)

Wir brauchen

Cardstock A = 19,5cm x 5cm
Cardstock B = 13,5cm x 8cm

Als erstes nehmen wir Cardstock A und falzen es bei
1,5cm; 6cm; 7,5cm; 12cm; 13,5cm und 18cm



Dann die Ecken abrunden und eventuell mit Designpapier verzieren..



Mit einem Spellbinder oder Lochstanzer macht ihr nun euer Guckloch hinein..



Dann Folie oder Laminierfolie drauf kleben..



Nun legt ihr das Stück erst mal zur Seite und nehmt euch Cardstock B vor..
falzt es an der kurzen Seite bei
1,5cm und 6,5cm und an der langen Seite bei
1,5cm; 6cm; 7,5cm und 12cm.. und schneidet die rotmarkierten Laschen ab..



Dann sollte es so aussehen.. wenn ihr Designpapier nehmen wollt, verziert es nun damit..



Jetzt kommt ein Lochschneider oder Spellbinder zum Einsatz, Spellbinder der zweitkleinste.. Durchmesser ca. 3,5cm..



Doppelseitiges Klebeband dran und zukleben..



Setzt die kleine Schachtel nun auf Cardstock A und klebt es am Boden fest..



Und dann die Seitenteile..



Fertig! Jetzt noch einen schönen Spruch vorne drauf und ihr habt eine kleine Aufmerksamkeit zu verschenken.. ♥





Viel Spaß beim Basteln und wie immer würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Boxen zeigen würdet..

38 Kommentare

  1. Ist die Verpackung zauberhaft. Danke für den tollen WS.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    sieht super toll aus danke für den tollen WS.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin,

    danke........du bist der HIT! Ist schon abgespeichert!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. na da wäre ich auch gern gast!
    sehr schön! viel spaß beim fußball schauen!
    lg
    lücki

    AntwortenLöschen
  5. Wat is dat wieder mal schööönnn. Super und dann noch mit so einer tollen Anleitung. Ganz lieben Dank dafür. Die Idee werde ich sofort am Wochenende umsetzen. Dienstag habe ich nämlich meine lieben Arbeitskolleginnen (von'ner Post) zum Frühstücken bei mir. Und da paßt das doch hervorragend. DANKE!!!
    Liebe Grüße
    die Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katrin,

    was für eine tolle Verpackung und was für ein genialer WS, hab vielen Dank dafür!!!
    Habe deinen Blog heute durch Zufall entdeckt und bin ganz begeistert, werde gleich mal noch ein bißchen stöbern gehen :-)

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Super WS - gefällt mir sehr - finde, sowas kann man immer brauchen. DAnkeschön für Deine Mühe!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea-Emmi41

    AntwortenLöschen
  8. Toll, eine goldige Verpackung!
    LG
    basteloma54

    AntwortenLöschen
  9. Ach das ist ja mal wieder eine süße Verpackung!
    DAnke für die Anleitung.
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für die Anleitung. Die Box ist superschön
    Liebe Grüße
    Margret

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Sache!
    Vielen Dank für die anschauliche Anleitung!

    Ich machs nach!

    Liebe, liebe Grüße,
    katrin

    AntwortenLöschen
  12. huhu katrin,
    deine mini - rocher verpackung ist wunderschön geworden, mit dem kleinem fenster richtig edel. danke,für deinen tolle anleitung. knuddel, sonja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katrin,

    auch ich bin durch Zufall bei Dir gelandet und muss Dir gleich zu dieser tollen Anleitung gratulieren. Ich werde dieses hübsche Böxchen bestimmt nacharbeiten und Dich dann auf meinen Blog natürlich verlinken.
    Mir gefallen diese kleinen Mitbringsel ganz besonders gut !!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katrin,
    vielen Dank für die tolle Idee und den
    super Workshop. Kleine Mitbringsel braucht
    man immer und wenn sie so schön verpackt
    sind, kommen sie doppelt so gut an.

    Liebe Grüße
    Mohnalisa

    AntwortenLöschen
  15. Nicht nur eine tolle Anleitung, sondern auch eine tolle Box!

    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katrin, danke für die Anleitung, dein Mini-Box gefällt mir.

    Ich habe sie gleich mal ausprobiert.

    http://gutsport56-sammelsurium.blogspot.de/2012/06/mini-gift-box.html

    Ich wünsche dir ein schönes Wochende.

    Liebe Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen
  17. Filzträumerle4. Juli 2012 um 12:49

    Hallo Katrin,

    vielen Dank für die tolle Anleitung. Muss ich gleich mal ausprobieren. Ich hab bisher immer nach einer "Rocherbox" Anleitung gesucht. Sehr schön, DANKE !

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine tolle Idee und herzlichen Dank für die Anleitung dazu.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katrin, ich habe die Box nachgebastelt- total klasse Deine Idee! Vielen Dank für die Anleitung :o)

    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katrin,

    ich habe das Böxchen nachgearbeitet und es ist morgen auf meinem Blog. Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du es Dir dort anschauen. Natürlich habe ich Dich verlinkt, als DANKE für Deine tolle Anleitung !!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  21. ganz vielen Dank für diese Anleitung...da ist dir ein tolles Werk gelungen, das ich unbedingt nacharbeiten möchte...vielen DANK für deine Arbeit und fürs Teilen.
    habe einen schönen Tag mit lieben Grüßen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Vielen lieben Dank für diese wunderbare Anleitung, da fällt einem das nacharbeiten Leicht!

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für die tolle Anleitung habe es gerade nachgebastelt. Wie kann ich dir das Foto schicken :) ?

    Viele Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank euch allen..

      @Olga: oh schööön.. schick es ruhig an meine Email Adresse.. würd es gern sehen..
      kaybescraps@yahoo.de

      LG, katrin

      Löschen

  24. Oh die ist ja schön, und so mit dem grün , stell ich mir die grad toll vor auf dem Teller auf dem W-Tisch.
    Da müßen eh mal neue her.

    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  25. Meine Liebe, ich bin Brasilianer und ich frage descupas wenn die Übersetzung ist nicht perfekt. Ich möchte Ihnen für die Model-Freigabe dieses Feld danken. Ich war so glücklich mit der Genauigkeit von Messungen, da war es genau wie du beschrieben hast .... So sende ich ein Foto von der Arbeit, die ich getan. Vielen Dank, sehr viel! Kisses, Elaine Ribeiro

    AntwortenLöschen
  26. Sorry, aber ich konnte nicht senden Foto hier. Wie kann ich für Sie, es zu sehen? Hugs. Elaine Ribeiro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Elaine,
      thank you so much for your comment.
      Please sendthe picture on my email adress: kaybescraps@yahoo.de

      Thanks and hugs,
      Katrin

      Löschen
  27. I LOVE these but I can not read it :-(

    AntwortenLöschen
  28. These are the greatest boxes I have ever seen.
    I made them with a marzipan cake and I took them with me on a meeting day.
    Thanks for this nice and clear tutorial.
    Greetings,
    Carla (http://carlasknutselateljeeke.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  29. Ich habe so einen box bekommen via Carla ( sehe hier oben )Das was das erste Mal das wir zusammen waren. Es ist ganz toll Ihre Tutorial. Vielen Dank dafur. Ich werde es auch mal versuchen zu machen.
    Viele Grusse,
    Karin.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich habe die Box direkt gebastelt. Hier siehst du mein Ergebnis: www.kreativtisch.de
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  31. Hallöchen!
    Die Verpackung ist so niedlich! Ich habe gleich einmal ein Probestück gebastelt! Ist wunderbar gelungen...... und schon habe ich wieder eine niedliche Verpackung für meine Postlerin...
    Herzlichen Dank!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  32. Çok beğendim. Güzel bir iş çıkarmışsınız, tebrik ederim.

    AntwortenLöschen
  33. Konnen Sie mir die MaBe in Zoll geben? Ich bin schrecklich mit Zentimeter...Noch schlimmer als meine schreckliche Deutch. Danke. Diese box is so nett!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Mary,
      thank you..
      here is a great conversion table of dimensions
      http://www.pats-pets.de/cm-inch.htm

      Greetings, Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...