Mittwoch, 25. April 2012

Tutorial - 6eck-Box

Ich habe mich gestern Abend dran gesetzt und euch das Tutorial fertig gemacht. Ich hoffe, ich bekomme dann einige von euren Boxen zu sehen... *gespanntbin* ;-) (Die Idee der Box ist nicht von mir. Die gibt es sicher schon oft im Internet zu sehen. Dieses ist nur ein Tutorial, wie ich diese Box hergestellt habe)
----------
Yesterday I started to make this tutorial for you.. I'm looking forward to see some of your boxes.. (The idea to make this box is not mine. I think you've seen some of these boxes on the internet before. This tutorial shows how I made my box. :-) ).

Fangen wir an. Als erstes habe ich euch eine Skizze gezeichnet...

Mit Klick aufs Bild wirds größer.


Als erstes braucht ihr Cardstock oder Tonkarton in 31cm x 15cm... das falzt ihr an der langen Seite bei 5 - 10 - 15 - 20 - 25 und 30;
----------
First of all you need a piece of cardstock (12.2" by 5.91"). You have to fold it at 1.97" - 3.94" - 5,91" - 7,87" - 9,84" and 11.81".



Dann legt ihr es mit der kurzen Seite nach oben und falzt es bei 5 und 10.
----------
Lay it with the short side up and fold it at 1.97" and 3.94".



Dann schneidet ihr es unten so ein, wie auf dem Bild.. das ist nachher der Boden. Ihr müsst es nicht so abschrägen, ich habs einfach gemacht.. ;-) Und schneidet das kleine Stück rechts mit ab.
----------
Then cut it at the lower side as you see it on the picture - this will be the bottom. You may cut it as diagonally as I did, but you don't have to - it's just an idea ;-) Cut off the little piece on the right side, too.



Dann legt ihr euer Papier wieder an den Scorpal und verrutscht es auf ½ cm.
----------
Then put the cardstock on your scorpal, move it to 0.2" and



und markiert euch mit dem Falzstift oder Bleistift die Stellen bei 3 - 8 - 13 - 18 - 23 und 28..
----------
use a pencil to make marks at 1.18" - 3.15" - 5.12" - 7,09" - 9.06" and 11.02".



Nun zieht mit dem Falzstift die Linien wie auf dem Bild zu sehen ist:
----------
Draw lines with the scorepal as you can see it on the picture:



Dann müsst ihr die unteren Teile mit Klebestreifen versehen (ihr müsst schauen, wie es bei euch hinkommt) und klebt es dann zusammen..
----------
Then put little pieces of tape on the lower parts and glue them together.



Ein bissel falten und nun müsste es so aussehen:
----------
It should look like this (maybe you have to bend the parts back and forth):



Dann müssen noch zwei Löcher hinein für die Schleife:
----------
Make two holes in it (for the ribbon):



Und nun könnt ihr es verzieren... meine sieht nun so aus.. mit der süßen LeLo Schnecke:
----------
Now you can decorate it as you like. I put an LeLo snail on it.



Ich hoffe, das Tutorial ist verständlich.. wenn noch Fragen sind, einfach melden.. und ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr die Box nachbastelt und mir den Link zu eurem Werk hier verlinkt..
----------
I hope the tutorial is easy to understand. If there are questions don't hesitate to send me an email. I'd be happy if you'd make those boxes and if you would send me links to your pages or pictures of your creations. :-)



12 Kommentare

  1. Vielen Dank für den tollen WS!
    Deine Musterbox sieht klasse aus,
    das Schneckchen paßt super!

    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  2. na super, du bist schuld... ja.. du bist schuld, dass ich jetz wieder was auf dem Einkaufszettel hab... das ist ja riesenpraktisch das Teilchen... ich muss immer abmessen und dann stimmts sowieso nie perfekt... ... so...also, scor pal werd ich gleich bei google eingeben....

    das ist ne süsse Box.. danke für die Anleitung.. und du weisst ja, wer schuld hat... *ggg*

    lg und knuudel Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Huiii supiii. Mal schauen wann ich zum basteln komme. Danke erst mal.

    NAdine

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin in der glücklichen Lage dieses Böxlein mit der Cricut zu schnippseln. Aber, wie ich sehe, geht es so auch ganz einfach. Vielen Dank für Deine Mühe!

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Oh Katrin, die Box ist wieder mal so toll. Ich werde auf jeden Fall versuchen sie nach zu basteln. Ganz lieben Dank für die geniale Anleitung.
    LG Claudine

    AntwortenLöschen
  6. Willst Du mich verführen, liebe Katrin?
    Ich "darf" mir gerade kein neues Bastelzeug kaufen ... (zuerst müssen andere Dinge her), aber so ein scor pal fehlt mir noch und geliebäugelt hab ich eh schon damit ...
    Hach ... jedenfalls vielen Dank für die tolle Anleitung, ich werde es wohl mal ohne scor pal versuchen, ich brauche eh noch eine Geschenkverpackung :-)

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Ersteinmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meiner letzten Karte, hab mich sehr gefreut!

    Und jetzt noch mal "danke", und zwar für die tolle leicht verständliche Anleitung. Das sieht ja wirklich ganz easy aus, da kriegt frau wirklich Lust, mal schnell eine Box nachzubasteln. ;-)

    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  8. huhu katrin,
    danke für deine tolle anleitung, die werde ich sicher nachwerkeln. drück dich lieb, sonja

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Was für eine geniale und supergut verständliche Anleitung! Vielen lieben Dank dafür!

    LG
    bitavin

    AntwortenLöschen
  10. Toller Workshop, super erklärt, das könnte sogar ich mir zutrauen! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  11. Lieben Dank für Deine Anleitung, Deine Box sieht klasse aus.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hier ist noch mein Link zur 6eck Box

    http://lairdesssvenja.blogspot.de/2012/12/geschenkverpackung-6eck-box.html

    LG Svenja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...